Frau HolleAquaman vs Frau Holle

Guten Abend!

Der Kampf der Giganten beginnt. Auf der einen Seite der agile Aquaman, der mit seinem monsunartigen Regen die Region unterwässert. Auf der anderen Seite die federlassende Frau Holle, die es mit Väterchen Frost nochmal wissen will. Der Fight findet vor Miss Elli statt. Da kann sich Sue Ellen, JR und Bobby nur die Bourbon-Kannte geben. Prost Gemeinde! Heute Nacht wettert es kräftig. Halleluja!

Auf dem rausgezoomten Radar ist die Elli in ihrer vollen Pracht zu sehen. Noch sind wir auf der relativ milden Seite. Das ändert sich aber pünktlich zum morgendlichen Berufsverkehr. Dann wird kältere Luft angezapft und der Schnee geht bis auf einer Linie Aachen-Forst und Eilendorf aufwärts in Schnee über. Ab etwa Walheim bleibt die weiße Pracht sogar kurzfristig auch liegen. Das könnte gerade auf der Himmelsleiter wieder für querstehende LKW führen. Die Temperaturen gehen bis zum morgen auf 4 bis 2 Grad zurück.

Tagsüber federt die olle Holle nur noch ab Roetgen oder Konzen aufwärts. Auch in der belgischen Eifel rund um Sankt Vith und Malmedy könnte es noch federn. Der Nordwestwind kracht uns morgen allerdings brachial um die Ohren. Dazu gibt es schattige 3 bis 6 Grad, die sich deutlich kälter anfühlen.

Um immer up 2 date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Willy Küches für meteo aachen