Freundlicher Wochenstart

Freundlicher Wochenstart

Guten Abend!

Das war ein Sonntag nach meinem Geschmack. Bis eben lecker gegrillt und gechillt. Dazu wurde es richtig warm und sonnig. In Mützenich waren es 16 Grad. Beim Andy in Vossenack schon 17 Grad. 19 Grad meldete Roetgen-Rott. Rund 20 Grad waren es in Brand und Stolberg. Und 22 Grad wurden in Übach-Palenberg und Welz bei Linnich erreicht.

Ein freundlicher Wochenstart steht uns ins Haus. Wobei nachmittags erste Schauer und Gewitter einer Kaltfront auftreten können, die uns am Dienstag dann voll beschäftigt. Aber ab Mittwoch herrscht dann deutlich unterkühlter Hochdruck. Da werden die Sloggi Long Longs wieder ausgepackt.

Der Abend und auch die Nacht bleiben freundlich mit etwas Gewölk am Himmelszelt. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 7 Grad zurück. Morgens kann sich etwas Nebel bilden.

Tagsüber gibt es zunächst einen meist freundlichen Sonne-Wolken Mix. Zum Nachmittag hin bilden sich allerdings einzelne Schauer. Auch ein Gewitter könnte mal dabei sein. Bei einem meist schwachen bis mäßigen Nordostwind werden nochmals warme 16 bis 18 Grad erreicht.

Wie es weiter geht, erfahrt ihr  in der neuen meteo aachen App mit einer 7 Tage Wettervorschau und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Willy