Nordseeluft

Nordseeluft

Guten Abend!

Damals vor unendlich langer Zeit, da machten wir Friesen am Wasser uns breit. Die Jahre vergingen wie Saus und wie Braus, aber breit seh’n wir Friesen auch heute noch aus. An der Nordseeküste am plattdeutschen Strand, sind die Fische im Wasser und selten an Land.

Der THOMAS steht morgen Mittag seinen Mann im Schottenrock. Den Wind treibt der Highland-Rocker über die Nordsee zu uns. So weht uns seine steife Brise Nordseeluft ums Näschen. Bimm bamm, bimm bamm! Ganz schnell die Glocken aus dem Kopf streichen. Bei Fischgeruch …

Heute Abend und in der kommenden Nacht kann es vereinzelt noch einen Schauer geben. In der Eifel auch mit Schnee vermischt. Bei einem weiterhin starken Südwestwind werden 2 bis 6 Grad erreicht.

Morgen ist es oft grau. Ab und an, besonders aber in der Eifel, kann es etwas Sprühregen geben. Der Südwestwind legt gegenüber heute nochmal einen Zahn zu und kann in Böen über 70 km/h erreichen. Dazu gibt es milde 5 bis 10 Grad.

Eine schwere Sturmlage könnte uns am Sonntag erreichen. Für Einzelheiten ist es aber noch zu früh. Ich bleibe für euch am Ball.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick gibt es in der App und auch auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Willy