PopcornPopcorn

Guten Abend!

Wenn man sich den Himmel so anschaut, könnte man meinen, jeden Moment schüttet es. Dicke Quellwolken haben sich gebildet. Es bleibt aber abzuwarten, wo sich und ob sich ein Schauer bildet. Aktuell (17:00 Uhr) tut sich im Kreis Heinsberg etwas. So ein Schauer oder ein Gewitter müsst ihr euch wie Popcorn vorstellen, der in der Pfanne aufpoppt. Nicht alle Maiskörner platzen auf. Einige dauern länger, andere werden sofort aktiv. So ist es auch mit unseren Schauern. Es kann Regen geben, muss aber nicht.

Und so bleiben die nächsten Stunden etwas unsicher. Viele von uns dürften aber einen trockenen Abend und später eine trockene Nacht erleben. Zumal die Schauertätigkeit ab Mitternacht deutlich nachlässt. Dann bleibt es immer noch bewölkt. Die Temperaturen gehen allgemein auf etwa 6 Grad zurück.

Der Ostermontag beginnt stark bewölkt oder auch wolkig. Im Tagesverlauf setzt sich aber immer öfter die Sonne durch. Es bleibt dann bewölkt aber trocken. Bei einem stark auffrischenden Nordostwind werden nur noch 8 bis 11 Grad erreicht. Das fühlt sich wie 2 bis 5 Grad an. Wenn ihr also einen Osterspaziergang plant, zieht euch warm an.

Am Dienstag ändert sich noch nichts bei den Temperaturen. Allerdings wird es deutlich sonniger. Ab Mittwoch wird es dann auch wärmer. Nachzulesen in der App und auf der Homepage in der Wettervorschau.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Osterabend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen