WaldbrandWaldbrand

Guten Abend!

Die anhaltende Trockenheit hat einen großen Waldbrand ausgelöst. An der niederländischen Grenze brennt der Wald bei Herkenbosch im Naturschutzgebiet De Meinweg. Da der Brand in der Nähe des Campingplatzes ausgebrochen ist, könnte offenes Feuer, wie ein Zigarettenstummel Auslöser des Brands sein. Niederländische wie deutsche Einsatzkräftige sind im Einsatz. Der Wind facht das Feuer extrem an. Deswegen bitte im Wald und auf Wiesen nicht rauchen. Die Brandgefahr ist extrem hoch.

Die kommende Nacht wird wieder sternenklar. Der frische Ostwind bleibt uns allerdings erhalten. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 2 Grad zurück.

Morgen gibt es wieder bis zu 14 Stunden Sonnenschein. Die Temperaturen steigen weiter an und erreichen 19 bis 21 Grad. Allerdings bleibt der Ostwind stürmisch. Böen von bis zu 60 km/h sind denkbar.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen