WetterumstellungDie Wetterumstellung kommt

Guten Abend!

Morgen nochmal das sonnige und trockene Wetter nutzen und sich dann auf deutlich frischeres und regnerisches Wetter einstellen. Denn die Wetterumstellung kommt zum Dienstag. Dabei wird es aber nicht durchgehend regnen. Es wird auch mal trockene Momente geben. Damit gehen dann fast anderthalb Monate Trockenheit zu Ende. Wie lange die Westwetterlage anhält, kann ich aber noch nicht sagen. Ab dem nächsten Wochenende ist vieles denkbar. Selbst Sommerwetter wäre übernächste Woche möglich. Das ist allerdings noch weit weg.

Heute Abend und in der kommenden Nacht deutet noch nichts auf eine Wetterumstellung hin. Die Sterne funkeln und die Temperaturen gehen auf 6 bis 1 Grad zurück.

Die neue Woche beginnt sonnig. Nachmittags tummeln sich dann erste Wolken. Die tun uns aber noch nichts. Der Wind dreht auf Südwest und ist meist nur schwach unterwegs. Mit 20 bis 23 Grad wird es nochmal warm.

Ab Dienstag wird es dann deutlich kühler und der lang ersehnte Regen kommt. Das gibt es auch zum Anschauen auf der Homepage und in der App.

Der Frühsommer macht erstmal Pause!

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend und passt weiterhin bitte gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches

für meteo aachen