Website-Icon Meteo Aachen

Das Wetter am 13. Juli 2025

Unbeständig

Leicht unbeständig

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Aachen-Forst (Kita Rokoko) 18.4 Grad
Alsdorf-Blumenrath 15.8 Grad
Gemünd-Malsbenden 13.1 Grad
Hellenthal-Rescheid 12.8 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 15.0 Grad
Linnich (Welz) 14.9 Grad
Monschau Haag 14.3 Grad
Monschau Mützenich 13.6 Grad
Roetgen 14.9 Grad
Stolberg Donnerberg 16.0 Grad

Wer lupenreines Sommerwetter sucht, muss entweder weit in den Norden oder in den Süden reisen. Dort gibt es viel Sonnenschein und warme Temperaturen. Warme Temperaturen gibt es auch bei uns. Allerdings wird es wolkiger und auch leicht unbeständig.

So kann es morgen und besonders am Mittwoch durchaus mal kräftige Schauer geben. Schuld ist der GABRIEL, der als Höhentief über unseren Köpfen aktiv ist. Erst nach Wochenmitte wird wieder freundlicher bei uns.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix in der Region. Es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 23 bis 26 Grad.

Die Nacht auf Montag wird oft klar oder nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen auf 16 bis 12 Grad zurück.

Die neue Woche startet oft freundlich. Nachmittags ziehen ein paar Quellwolken auf. Daraus könnte sich auch mal ein Schauer entwickeln. Oft bleibt es aber auch trocken. Mit 25 bis 28 Grad wird es sommerlich warm.

Der Dienstag wird wolkig. Es bleibt aber trocken. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 23 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Wir lesen uns wieder zur Wettervorschau.

Euer Willy

Die mobile Version verlassen