Website-Icon Meteo Aachen

Das Wetter am 26. Februar 2025

Augen zu

Augen zu und durch

Guten Morgen!

Hier kommen die Frühwerte aus der Region.

Alsdorf-Busch 4.8 Grad
Gemünd-Malsbenden 4.1 Grad
Hellenthal-Rescheid 1.8 Grad
Hürtgenwaldwetter (Vossenack) 3.1 Grad
Linnich (Welz) 5.8 Grad
Monschau Haag 1.7 Grad
Monschau Mützenich 1.6 Grad
Roetgen 2.8 Grad
Stolberg Donnerberg 3.9 Grad

Heute wird es dank Zwischenhoch ganz nett in der Region. Zudem wird es noch relativ mild. Morgen erscheint allerdings der RAINER auf der Bildfläche und es wird mega usselig. Gerade zum Start in den Straßenkarneval müssen die Jecken regendicht sein.

Dazu sollte sich noch dick eingepackt werden. Es wird nämlich deutlich kälter. In der Eifel, ab 400 bis 500m fällt sogar wieder Schnee. Auch am Freitag wird der Rainer noch aktiv unterwegs sein.

Erst Richtung Wochenende kommt die HELTRAUT zu uns und bringt wieder freundliches Wetter mit. So wird der Tulpensonntag und der Rosenmontag wohl trocken und mit viel Sonnenschein vonstatten gehen. Gefällt euch das?

Heute früh zieht letzter Schnee aus der Eifel ab. Danach stellt sich ein freundlicher Sonne-Wolken Mix mit bis zu 4 Sonnenstunden ein. Die Temperaturen klettern auf 6 bis 10 Grad.

In der Nacht auf Donnerstag setzt neuer Regen ein, der in den höheren Lagen der Eifel rasch in Schnee übergeht. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 1 Grad zurück.

Der Donnerstag wird bedeckt. Zeitweise fällt leichter Regen. In der Eifel ab 400 bis 500m auch Schnee. Die Höchstwerte erreichen nur noch 3 bis 7 Grad.

Der Freitag zeigt sich stark bewölkt. Es gibt weitere, meist leichte Regenschauer. In der Eifel fällt ab 400 bis 500m auch wieder Schnee. Abends klingen die Schauer ab. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 7 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler. Wir lesen uns wieder heute Abend.

Euer Willy

Die mobile Version verlassen