10 Grad

10 Grad weniger

Guten Abend!

Ich hoffe, ihr konntet den Donnerstag nochmal genießen und seid nicht von einem bekannten Aachener Wetterfrosch in den April geschickt worden. Denn aus den 21 Grad, die wir heute verbreitet als Höchstwert hatten, ist schon morgen nicht mehr viel übrig. 10 Grad weniger sind Karfreitag das Höchste der Gefühle.

Und auch die kommende Nacht wird nicht mehr so mild wie die Letzte. Denn Hoch Odette lenkt mit nördlichen Winden immer kältere Luft in unsere Region. Dazu ziehen in der zweiten Nachthälfte deutlich mehr Wolken auf. In der Eifel sinkt das Quecksilber auf 1 Grad. Ansonsten geht es bis auf 3 Grad runter.

Morgen gibt es über den Tag verteilt nur noch 6 bis 7 Sonnenstunden. Das ist immer noch freundlich. Allerdings nimmt der Nordwind deutlich zu und lässt die gefühlten Temperaturen deutlich sinken. So sind in der Nordeifel maximal 9 Grad drin, während die restliche StädteRegion mit ach und krach 11 Grad einheimst.

Auch über die Ostertage serviere ich euch das Wetter taufrisch.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins lange Osterwochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy