Dein Abendwetter für den 11. März 2021

Sturmwichteln

Sturmwichteln

Guten Abend!

Sturmtief Klaus hat ordentlich in der StädteRegion gewütet. Umgekippte Bäume, abgebrochene Äste, Dachpfannen und vieles mehr hat der Sturm zu verantworten. Wenn eure Schwiegermutter abhanden gekommen ist, sucht sie doch mal beim Nachbarn. Eventuell könnt ihr Sturmwichteln.

Zwar schwächt sich der Wind in der kommenden Nacht ab, er bleibt aber hörbar und rappelt mit bis zu 60 km/h auf die Rollos. Dazu fallen insbesondere in der ersten Nachthälfte noch Schauer, die in der Eifel in Schnee übergehen. Dort gehen die Temperaturen auch auf 1 Grad zurück. Ansonsten werden rund 5 Grad gemessen.

Der Freitag beginnt recht freundlich. Nachmittags zieht dann Aprilwetter auf. Es kann zu Regen, Schneeregen und Graupelschauern kommen. Zwischendurch ist auch mal ein kurzes Gewitter dabei. In der Eifel mischt sich Schnee in die Schauer. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 6 Grad. 9 Grad werden bei mir in Brand erreicht. Rund 10 Grad werden Richtung Alsdorf und Weisweiler gemessen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy