25

Der 1. 25 Grad Tag

Guten Abend!

Heute gab es mit 25 Grad den ersten Sommertag in der StädteRegion Aachen. Bevor es bei uns gleich zum Angrillen geht, gibt es die Höchstwerte des Tages und einen Ausblick auf die kommende Nacht und den 1. April.

26.1 Grad war der Höchstwert in Alsdorf Busch. 25.9 Grad wurden in Stolberg am Donnerberg gemessen. 25.8 Grad wurde es in Rott. 25.1 Grad warm war es in Brand an meiner Wetterstation. Immerhin 22.0 Grad waren es in Mützenich. Außerhalb der StädteRegion wurde es beim Andy in Hürtgenwald 23.7 Grad warm. In Linnich Welz wurden sogar 27.4 Grad erreicht. In Übach-Palenberg waren es 26.1 Grad.

Die kommende Nacht bleibt klar. Es wird aber deutlich milder. Selbst in der Eifel sinkt das Quecksilber nur auf 5 Grad. Ansonsten bleibt es mit 11 Grad sehr mild.

Morgen erreichen hohe Wolken die Region. Die Sonne scheint nochmal bis zu 10 Stunden. Allerdings dreht der Wind auf Nordwest und lebt spürbar auf. So wird es nicht mehr so warm wie heute. In der Eifel ist bei 19 Grad Feierabend. Ansonsten können nochmal 21 Grad erreicht werden.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy