Wintertag

Ein chaotischer Wintertag

Guten Abend!

Ein chaotischer Wintertag neigt sich langsam dem Ende zu. Ich muss ja zugeben, das ich das kleine Schneetief unterschätzt habe. Statt 10 cm Schnee sind in in der Eifel über 30 cm Schnee gefallen. Selbst hier in Brand fielen 20 cm Schnee. Auch im Flachland wie Alsdorf kamen 11 cm Schnee zusammen. Nachmittags wurde es dann aber bis auf die Höhenlagen der Eifel zu mild und das Tauwetter setzte ein.

Die Schneeschmelze wird in der kommenden Nacht zum Problem. Denn die Temperaturen purzeln unter die 0 Grad Marke. So muss verbreitet mit Glätte gerechnet werden. Dafür bleibt es trocken. Es wird aber kalt. In der Eifel gehen die Temperaturen auf -5 Grad zurück. Direkt über Schnee kann es sogar noch kälter werden. Hier in Brand werden es -2 Grad und in Richtung Alsdorf und Eschweiler -1 Grad.

Der Donnerstag wird wolkig aber durchweg trocken. Dazu scheint die Sonne neben dichteren Wolkenfeldern bis zu 6 Stunden. Die Temperaturen kommen aber nur sehr langsam aus dem Tal der Tränen. So bleibt es in der Eifel bei 3 Grad. 6 Grad werden in Aachen erwartet und bis zu 7 Grad werden es wohl in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy