Utine

Utine kommt

Guten Abend!

Hoch Utine übernimmt für 2 Tage die Wetterregie in der Region. Allerdings fegt morgen der Hubertus mit seiner Warmfront dazwischen. So wird der Samstag noch nicht ganz trocken. Das holt der Sonntag dann aber nach, bevor der Hubertus dann mit seiner Kaltfront zuschlägt.

Heute Nacht tummelt sich nur wenig Gewölk am Himmelszelt. Dafür wird es nochmal ordentlich frisch. Auf bis zu -3 Grad geht es in Mützenich runter. In Lammersdorf werden -2 Grad erreicht und die restliche StädteRegion verbleibt bei +2 Grad.

Der Samstag wird ein wolkiger Geselle. Nachmittags sind die Wolken auch mal dichter und inkontinent. Der frische Südwind bläst maritime Meeresluft in unsere Region. So geht es in der Eifel schon auf bis zu 14 Grad hoch. In der restlichen Region klettert das Quecksilber auf bis zu 16 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy