Website-Icon Meteo Aachen

Dein Abendwetter für den 8. Mai 2021

Heiße Luft

Heiße Luft dank Hubertus

Guten Abend!

Der Samstag war, wie erwartet, zunächst recht freundlich. Ab dem Nachmittag zog ein wenig Mückenpipi über uns hinweg. Dahinter wurde es deutlich wärmer. Zu verdanken ist das Hubertus. Er hat heiße Luft aus Spanien im Gepäck, was uns morgen den Muttertag versüßt.

Dichteres Gewölk zieht aktuell noch über uns hinweg. Später kommt aber nochmal die Sonne raus und in der kommenden Nacht klart es verbreitet auf. Aber von Frost keine Spur mehr. In den Höhenlagen der Eifel kühlt es sich auf 7 Grad ab. Für die Flachlandtiroler bleiben 11 Grad übrig.

Zum Muttertag schaltet sich die Sonne für maximal 10 Stunden ein. Im Tagesverlauf ziehen hohe Wolken auf. Die stören aber nicht wirklich. Der Hubertus schmeißt auch den Heißluftföhn an. Denn der stramme Südwestwind kommt mit bis zu 50 km/h daher.

Die Temperaturen klettern in Mützenich und Simmerath auf bis zu 24 Grad. In der restlichen Region lässt es sich bei bis zu 27 Grad im Schatten aushalten.

Was plant ihr denn morgen bei dem schönen Wetter?

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

Die mobile Version verlassen