Dein Abendwetter für den 9. März 2021

Überstunden

Guten Abend!

Da hat die olle Holle doch tatsächlich Überstunden gemacht. Denn selbst im Flachland fielen heute morgen Toastbrote vom Himmel. Da wird sich so mancher die Augen gerieben haben. Und meiner einer dachte, die Kaltluft wäre schon früher abhanden gekommen. So kann man sich täuschen.

Die kommende Nacht kommt aus dem Einheitsgrau des Tages nicht hinaus. Gut, das wir davon nicht viel mitbekommen. Bedeckt heißt das im Fachjargon. Dazu wird es feuchtkalt werden. Denn in der Eifel fällt das Thermometer auf 0 Grad. Ansonsten bleibt es wohl bei etwas milderen 3 Grad.

Der Mittwoch wird stark bewölkt. Dazu lungert die Sonne über den Tag verteilt mal für rund 2 Stunden vorbei. Der Südwestwind zieht ordentlich an und erreicht in Böen schon 50 km/h. Aber der Regen kommt zum Sonnenuntergang wieder. Zuvor wird es deutlich milder. 7 Grad erwarten uns in Monschau. 10 Grad gibt es bei mir in Brand und 11 Grad werden wohl in Eschweiler erreicht werden.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy