TauwetterTauwetter

Guten Abend!

Nachdem der Montag wettermäßig lustlos war, wird es jetzt wieder interessant. Denn heute ANcht kommt mit viel Regen erstmal Tauwetter auf die Gebirgsjäger zu. Auf der Wetterkarte habe ich die Werte bis Mitternacht und morgen früh () in Klammern dargestellt.

Zunächst ist der Abend noch ruhig. Allerdings nimmt der Wind deutlich zu und kündigt milde Luft an. Nach Mitternacht setzt dann Regen ein. In Der Eifel kann es auch zunächst Schnee oder Schneeregen geben. Bis zum Morgenwetter steigen die Temperaturen deutlich an. So werden in Eschweiler bis zu 7 Grad erreicht. & Grad werden es in Brand und 2 Grad in Monschau.

Morgen schüttet es teils wie aus Eimern. Nachmittags werden die Niederschläge weniger und gehen in der Eifel wieder in Schnee über. Auch die Sonne zeigt sich im abendlichen Glanz mal kurz.

Nach dem milden Frühwerten gehen die Temperaturen bis zum Abend wieder deutlich zurück. Gegen 18:00 Uhr werden in Simmerath nur noch 1 Grad erreicht. 3 Grad gibt es in Brand und 4 Grad in Baesweiler.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Montagabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.