HildeDie wilde Hilde

Guten Abend!

Die Kuh kommt zu ihrem Namen. Viele von euch haben gestern den Namen Hilde genannt. Und so wird die Kuh zur wilden Hilde. Und wenn ich so auf die nächsten Stunden und der kommenden Nacht schaue, wird es richtig ungemütlich.

Tief Goran macht ernst. Seine Kaltfront erreicht uns morgen früh. Schon in der zweiten Nachthälfte können können Sturmböen von über 80 km/h auftreten. Mit Durchgang der Kaltfront sind gar schwere Sturmböen von über 100 km/h möglich. Richtung Alsdorf und Baesweiler und im Kreis Heinsberg sind sogar orkanartige Böen von 11o km/h möglich.

Die Temperaturen bleiben zunächst mild. So gehen die Temperaturen in der Eifel auf 5 Grad zurück, In Aachen werden minimal 7 Grad und in Eschweiler 8 Grad gemessen.

Morgen gibt es neben einigen Regenschauern auch 2 bis 4 Sonnenstunden. Der Sturm ist nicht mehr orkanartig unterwegs. Er kann in Böen aber immer noch 80 km/h erreichen. Langsam sickert auch die kältere Luft ein. So werden in der Eifel 6 Grad gemessen. In der restlichen StädteRegion werden es maximal 9 Grad.

Durch den Sturm können Bäume entwurzelt und Äste zur tödlichen Bedrohung werden. Meidet morgen und auch in den nächsten Tagen unsere Wälder.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwochabend, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.