HoseTote Hose

Guten Abend!

Nach den stürmischen Zeiten kehrt jetzt etwas Ruhe ein. Tote Hose sozusagen in der Zirkulation. Allerdings zieht morgen Nachmittag das kleine Tief Jussuf auf und beschert uns etwas Schnee. Mit etwas Glück könnten selbst die Flachlandtiroler am Sonntag von Frau Holle angezuckert sein.

Beständig ist das Ganze aber nicht. Denn schon Mitte der nächsten Woche kehrt der Atlantik mit seiner warmen Plörre zurück.

In der kommenden Nacht ist der Wind nur noch ein laues Lüftchen. Aktuell sind es schon 0 Grad in Mützenich. Dort geht es auch noch weiter runter. -2 Grad werden als Minima erreicht werden. Ansonsten kühlt sich die Luft auf 0 Grad ab.

Morgen gibt es wieder mehr Gewölk. Die Sonne blinzelt 1 bis 2 Stunden. Nachmittags werden die Wolken kompakter und am frühen Abend setzt Schneeregen und Schneefall ein. In der Nacht auf Sonntag fällt dann überall Schnee. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 2 Grad. In Brand werden es 4 Grad und in Baesweiler 5 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start ins Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.