FaceliftingFacelifting

Guten Abend!

Die Wetterkarte hat ein Facelifting erhalten. So sieht man sie jetzt nicht nur auf facebook und twitter, sondern auch auf instagram komplett, wo ich auch viele Fans habe. Dazu habe ich auch den Meteo FLASH in den Ruhestand geschickt.

Zwar bleibt es abends meist bei einem kurzen Wetterbericht. Wenn es aber kurzweiliger werden sollte, könnten die Berichte dann auch abends mal etwas länger.

Nachdem sich das Gewölk gesichtet hatte, gab es einen schönen Tag in der Region. In der kommenden Nacht überquert uns die Kaltfront von Tief Tanja. Außer etwas Gewölk und in der Eifel etwas Nebel, kommt sie aber ziemlich lahmarschig daher.

Die Temperaturen gehen allerdings steil bergab. So wird es überall frostig. In Kalterherberg friert man bei -1 Grad, während die restliche StädteRegion bei 0 Grad zittert.

Morgen gibt es neben ein paar lockeren Wolken wieder viel Sonnenschein. Die Temperaturen erreichen in Simmerath aber nur noch 3 Grad. Auch im großen Rest der Region ist bei 4 Grad Feierabend.

Die Nacht auf Montag wird mit bis zu -7 Grad eisig kalt.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Samstagabend, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy