Website-Icon Meteo Aachen

Dein Abendwetter vom 6. Dezember 2020

BlitzwinterDer Blitzwinter

Guten Abend!

Da wird sich in der kommenden Nacht der Blitzwinter bei uns bemerkbar machen. Ein Schneetief zieht aus dem Süden zur Nordsee und wir verbleiben auf der kalten Seite. Zwischen 22.00 Uhr und Mitternacht setzen Niederschläge ein, die Anfangs im Flachland als Regen oder Schneeregen fallen. In der Eifel fällt durchweg Schnee.

In der 2. Nachthälfte sinkt die Schneefallgrenze bis ins platte Land. Während bei etwa 2 Grad in Eschweiler viel Pratsch entsteht, sieht es in den Regionen ab Brand aufwärts deutlich besser aus. Dort kann sich eine Schneedecke ausbilden. Selbst bei 1 Grad bleibt das weiße Zeug liegen. In der Eifel bei 0 Grad sowieso.

Morgen früh muss im Berufsverkehr mit Behinderungen gerechnet werden. Es schneit bis zum frühen Nachmittag munter weiter, wobei die Schneefallgrenze allmählich wieder auf 400 Meter ansteigt und dann darunter auch wieder Regen fällt. Zum Abend lockert es dann langsam auf.

Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 2 Grad. In Brand werden 3 Grad erreicht uns in Alsdorf 4 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Nikolausabend, bleibt Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy

 

Die mobile Version verlassen