Eiskaltes

Eiskaltes Wochenende

Guten Morgen!

Väterchen Frost dreht mächtig auf und wir spazieren in ein eiskaltes Wochenende. Da schmeckt der Glühwein doch nochmal so gut. Nachts gehen die Temperaturen auf -8 bis -3 Grad zurück. Und tagsüber ist bei -3 bis 0 Grad Feierabend.

Morgen könnten uns dann noch ein paar Schneeschauer erreichen. Zum Wochenstart wird es in der Eifel nachts sogar -13 bis -11 Grad kalt. Aber auch im Flachland ist mäßiger Frost bis -6 Grad denkbar. Zur Wochenmitte steigen dann aus heutiger Sicht die Chancen auf Schnee für alle.

Heute gibt es wieder freundliche Momente im Wechsel mit starker Bewölkung. Nachmittags könnte es in der Eifel für einen schlappen Schneeschauer reichen. Ansonsten bleibt der Himmel eher geschlossen. Mit -3 bis 0 Grad wird es doch recht kalt.

Die Nacht auf Sonntag wird wieder stark bewölkt bis bedeckt. Teils bildet sich gefrierender Nebel mit Raureif. Die Temperaturen gehen auf-8 bis -3 Grad zurück.

Der Sonntag wird eher stark bewölkt. Nachmittags können sich besonders über der Eifel einzelne Schneeschauer bilden. Mit -3 bis 0 Grad bleibt es winterlich kalt.

Die neue Woche startet dann wieder deutlich freundlicher mit viel Sonnenschein. Die Temperaturen verweilen im Frostbereich bei -3 bis 0 Grad.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy