Auf und ab

Auf und ab

Guten Morgen!

Das Auf und ab mit dem Wetter geht auch im Mai weiter. Wenngleich die Temperaturen meist im Frühlingsbereich verweilen. Aber die warmen Tage rücken näher. So wird am am Donnerstag die 20 Grad-Marke fast überall durchbrochen.

Anschließend wird aber wieder deutlich kühlere Luft in unsere Region gepumpt. Wenngleich die aber noch frühlingstauglich bleibt. Auch Regen ist immer wieder mit von der Partie. Die Natur wird weiter explodieren.

Der Dienstag startet stark bewölkt. Örtlich fisselt es noch etwas. In den Mittagsstunden reisst es dann aber langsam auf und es wird immer freundlicher. Mehr als 11 bis 13 Grad sind aber nicht drin.

In der Nacht auf Mittwoch klart es verbreitet auf. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 3 Grad zurück. Es droht lokal nochmal Blümchenalarm.

Der Mittwoch wird sonnig. Die Temperaturen machen einen großen Sprung und erreichen 13 bis 16 Grad.

Auch der Donnerstag zeigt sich mit viel Sonnenschein. Nur selten ziehen hohe Wolken über die Region. Bei 20 bis 23 Grad klopft der Frühsommer an.

Ich wünsche dir einen schönen Dienstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy