Schneepause

Beate bringt die Schneepause

Guten Morgen!

Nach dem Schneechaos gestern bringt Hoch Beate heute eine Schneepause. Der Winter bleibt uns auch im Flachland bis Montag erhalten. Morgen sorgt Tief Khang für neuen Flockenwirbel. Es wird aber deutlich weniger Schnee als beim Ingo fallen.

Die neue Woche startet dann wieder deutlich ruhiger. Neben vielen Wolken zeigt sich dann aber auch mal die Sonne. Das Winterwetter verabschiedet sich dann aber wieder aus dem Tiefland. Weiter oben in der Eifel setzt sich der Winter dagegen fest.

Zum Start ins Wochenende wechseln sich Wolken und Sonne ab. Dazu bleibt es trocken. Die Temperaturen erreichen aber nur magere  -3 bis 0 Grad.

In der Nacht auf Sonntag nimmt von Osten her die Bewölkung zu. Es bleibt aber noch trocken. Die Temperaturen gehen auf-6 bis -3 Grad zurück.

Der Sonntag wird bedeckt. Im Tagesverlauf setzt meist leichter Schneefall ein. Die Höchstwerte erreichen -3 bis 0 Grad.

Der Montag wird stark bewölkt. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen erreichen -1 bis +2 Grad.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy