Website-Icon Meteo Aachen

Dein Frühwetter am 21. Mai 2023

Summer Feeling

Summer Feeling

Guten Morgen!

Heute gibt es tatsächlich endlich Summer Feeling in der Region. Denn es wird den ersten Sommertag mit 25 Grad geben. Der Mai ist spät dran. Im letzten Jahr gab es die 25 Grad schon am 11. Mai. 2021 war es sogar der 9. Mai und 2018 war es der 8. Mai.

Auch morgen werden wir noch mit Sommerluft geflutet. Allerdings wird diese immer schwüler und zum Nachmittag hin könnten sich kräftige Schauer und Gewitter entladen. Anschließend wird es aber recht zügig wieder freundlich.

Heute gibt es dann einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Dazu wird es mit 22 bis 25 Grad frühsommerlich warm. Abends könnte es punktuell für einen Schauer oder sogar ein Gewitter reichen. Meist bleibt es aber trocken.

In der Nacht auf Montag klart es auf. Örtlich kann sich Bodennebel bilden. Die Nachtwerte liegen bei 10 bis 12 Grad.

Die neue Woche startet freundlich und schwül. Bis zum Nachmittag klettert das Thermometer auf 22 bis 25 Grad. Dann bilden sich teils kräftige Schauer und Gewitter.

Der Dienstag wird bedeckt. Morgens kann noch etwas Regen fallen. Bis zum Abend wird es dann aber langsam freundlicher. Mit 16 bis 20 Grad wird es wieder etwas kühler.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy

 

Die mobile Version verlassen