Dein Frühwetter am 23. Dezember 2022

Grünliche

Oh du Grünliche

Guten Morgen!

Statt oh du Fröhliche singen wir dieses Jahr oh du Grünliche. Denn dieses Weihnachtsfest wird saftig grün und sehr mild. Wir müssen schon 12 Kalenderjahre zurückblättern um ein weißes Weihnachtsfest vorzufinden.

2010 habt ihr sicherlich noch in guter Erinnerung. Da fiel ja so viel Schnee, das selbst das öffentliche Leben komplett runtergefahren wurde. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Mehr zum Weihnachtswetter hört ihr heute auch auf Antenne AC.

Heute geht der Dauerregen in teils kräftiges Schauerwetter über. Zudem erreicht der Wind stürmische Böen von bis zu 50 km/h. Mit 10 bis 12 Grad wird es wieder sehr mild.

Abends lässt der Regen nach. Einzelne Schauer gibt es aber weiterhin. Mehr Regen gibt es in den Hanglagen der Eifel. Dort regnet es munter weiter. Die Temperaturen gehen kaum zurück und verweilen bei 7 bis 10 Grad.

Am Heiligabend zieht der Regen aus der Eifel gegen Mittag raus. Dann bleibt es wechselnd bewölkt und trocken. Der Wind pustet stramm und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Dazu wird es mit 8 bis 12 Grad sehr mild.

Der 1. Weihnachtstag wird wieder verregnet. Der Wind lässt allerdings deutlich nach. Mit 9 bis 12 Grad bleibt es sehr mild.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy