Kissenschleuderin

Das Comeback der Kissenschleuderin

Guten Morgen!

Das große Comeback der Kissenschleuderin steht am Ende des Wochenendes ins Haus. Heute sind wir noch auf der milden Vorderseite von Tief Johannes. Aber schon morgen geht es mit den Temperaturen nach unten.

So sind am Samstag noch 12 Grad wahrscheinlich. Am Sonntag sind es dann aber nur noch 9 Grad. Und Sonntagabend geht der Regen zunächst in der Eifel in Schnee über. In der Nacht auf Montag und am Montag muss dann überall mit winterlichen Kapriolen gerechnet werden.

Erst zur Mitte der kommenden Woche steigen die Temperaturen wieder langsam in den frühlingshaften Bereich. Mehr Wetter hört ihr heute auf wieder auf Antenne AC. Da bin ich zwischen 6 und 10 zu hören.

Heute früh zieht der Regen erstmal ab, es lockert auf und die Sonne zeigt sich für rund 4 Stunden. Ab dem frühen Nachmittag kommen dann allerdings neue Schauer in die Region gezogen. Mit 11 bis 15 Grad wird es nochmal mild.

In der Nacht auf Samstag gibt es weitere Regenschauer. Die Temperaturen gehen auf 4 bis 7 Grad zurück.

Der Samstag zeigt sich bedeckt und stürmisch. Es können Böen von bis zu 70 km/h erreicht werden. Dazu regnet es immer wieder. Mit 8 bis 12 Grad wird es kühler.

Auch der Sonntag zeigt sich bedeckt. Der Wind ist immer noch böig unterwegs. Dazu kann es zeitweise auch mal kräftiger regnen. Mit 5 bis 9 Grad wird es noch kälter.

Ich wünsche dir einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy