Leichter Hochdruckeinfluss

Leichter Hockdruckeinfluss

Guten Morgen!

Leichter Hochdruckeinfluss ist heute und morgen in der Region anzutreffen. Queenie gibt alles, um dem Gewölk Frau zu werden. Das gelingt ihr aber nicht ganz. Zudem verbleiben wir heute noch unter Polarluft.

Erst morgen wird mit südwestlichen Winden deutlich wärmere Luft zu uns transportiert. Das geschieht aber mit einem neuen Tiefdruckkomplex, der uns dann am Freitag und Samstag behelligt. Der Regen wird sozusagen wärmer.

Der Mittwoch gestaltet sich wolkig. Zwischendurch kann es auch mal stärker bewölkt sein. Es bleibt aber trocken. Mit 9 bis 11 Grad bleibt es für die Jahreszeit zu kalt.

In der Nacht auf Donnerstag klart es verbreitet auf. Die Temperaturen gehen auf 0 bis 2 Grad zurück.

Am Donnerstag gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix. Mit 13 bis 16 Grad wird es deutlich wärmer.

Der Freitag zeigt sich bedeckt. Wiederholt fallen teils kräftige Regenschauer. Örtlich kann es auch mal ein kurzes Gewitter geben. Mit 13 bis 16 Grad bleibt es mild.

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy