Die Hochablösung

Die Hochablösung

Guten Morgen!

Das schöne Wetter der letzten Tage verdanken wir Hoch Vera. Die schwächelt allerdings morgen und eine wetterunwirksame Kaltfront von Tief Felix mogelt sich mit etwas kühlerer Luft und ein paar Wolken in die Region.

Die Hochablösung kommt dann aber schon mit der Wiola. Sie lässt nichts anbrennen, außer deine Haut. Denn sie bringt viele Sonnenstunden in die Region. Dazu wird es immer wärmer. So werden in der zweiten Wochenhälfte Temperaturen von rund 27 Grad erwartet.

Der Frühsommer bleibt!

Am heutigen Pfingstsonntag ballert die Sonne für bis zu 16 Stunden. Bei 20 bis 24 Grad lässt es sich gut aushalten. Nur das Eincremen bitte nicht vergessen. Der UV-Index ist recht hoch.

Die Nacht auf Pfingstmontag wird klar. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 8 Grad zurück.

Am Pfingstmontag ziehen ein paar Wolken in die Region. Die Sonne hat mit 12 Stunden aber immer noch den Durchblick. Mit 18 bis 20 Grad wird es etwas kühler.

Am Dienstag scheint die Sonne dann wieder von einem makellosen Himmel. Die Temperaturen verweilen bei 18 bis 20 Grad. Ab Mittwoch deutlich wärmer.

Heute Abend und morgen früh kein Wetter. Den nächsten Wetterbericht gibt es Montagabend.

Ich wünsche dir schöne Pfingsttage, bis morgen Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy