11 Jahre

11 Jahre Meteo Aachen

Guten Morgen!

Happy Birthday to me, happy birthday to me … Heute wird Meteo Aachen 11 Jahre alt. Am 30. Januar 2012 startete der Wetterdienst für die StädteRegion Aachen. Aktuell 28.054 Fans zählt Meteo Aachen auf facebook und 28.943 Follower.

Auf instagram gibt es aktuell 3.973 Follower und auf Twitter immerhin 732 Follower. Mit der App, der Webseite und Social Media erreiche ich rund 500.000 Menschen im Monat. Dazu hört ihr mich immer wieder im Radio auf Antenne AC oder seht mich in der WDR Lokalzeit aus Aachen.

Für die kommenden Wochen habe ich einige Neuerungen für euch im Hinterkopf. Zudem werde ich wieder auf eure Unterstützung angewiesen sein. Dazu aber in den kommenden Tagen mehr. 11 Jahre Meteo Aachen. Was habt ihr dazu zu erzählen?

Heute gibt es im Flachland einzelne Regenschauer. In der Eifel mischt sich Schnee in den Regen. Dazu gibt es Tauwetter bis in die höchsten Lagen. Zwischendurch kommt auch mal die Sonne heraus. Mit einem stürmischen Wind werden deutlich mildere 3 bis 8 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird wolkig aber trocken. Die Temperaturen gehen auf -1 bis +1 Grad zurück.

Der Dienstag wird bedeckt. im Tagesverlauf kann es einzelne Regenschauer, im Bergland auch Schneeregenschauer geben. Der Wind bleibt stürmisch und drückt die Temperaturen auf 4 bis 8 Grad.

Auch der Mittwoch zeigt sich bedeckt. Nachmittags erreichen neue Schauer die Region, die im Bergland teils als Schnee fallen können. Der Wind lebt noch etwas auf und kann stürmische Böen von bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen erreichen 4 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!
Euer Wetterfrosch
Willy