Xaver

Xaver löst Sigrun ab

Guten Morgen!

Heute ist der Sonnenschein Sigrun noch mal in der Region wetteraktiv und sorgt für Sonnenschein pur. In der Nacht auf Freitag erreicht uns allerdings der auf Krawall gebürstete Xaver. Da sein Ableger uns aber nicht gänzlich überquert, bleiben wir zunächst auf der warmen Seite.

Für einzelne Schauer und Gewitter reicht es am Freitag. Dazwischen gibt es in der dampfenden Luft aber auch nochmal reichlich Sonnenschein. So schlecht wird der Freitag also nicht. Am Samstag könnte es sogar gänzlich trocken bleiben. Wir bewegen uns von den Temperaturen immer noch im zwanziger Bereich.

Der Donnerstag wird sonnig und warm. Erst kurz vor Sonnenuntergang zieht erstes Gewölk auf. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 23, örtlich sogar auf bis zu 25 Grad.

In der Nacht auf Freitag könnte es erste Schauer oder Gewitter geben. Oft bleibt es bei 10 bis 13 Grad aber auch trocken.

Am Freitag wechseln sich freundliche Abschnitte mit Trümmerwolken ab. Aus denen kann sich ein Schauer oder ein Gewitter entladen. Wie immer, trifft es aber nicht jeden in der Region. Mit 17 bis 21 Grad bleibt es recht warm.

Auch am Samstag besteht ein kleines Schauer- und Gewitterrisiko. Oft passiert aber nichts. Die Sonne kann sich neben den Wolken auch immer wieder durchsetzen. Die Temperaturen klettern auf 18 bis 21 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag, bis heute Abend!

Dein Wetterfrosch

Willy