Grauen endet

Das Grauen endet

Guten Morgen!

Das Grauen endet bald. Denn spätestens am Dienstag setzt sich das Gelbe vom Ei durch. Und statt grauer Tristesse gibt es dann blauen Himmel. Richtig gelesen! Blauer Himmel ohne Wolken. Sonnenschein pur also.

Wenn es denn etwas zu meckern gibt, sind es die Temperaturen. Die dürften besonders nachts ruhig etwas höher liegen. Und auch der Pollenflug wird so manchem Allergiker zum Verhängnis. Denn neben Erle und Hasel startet jetzt auch die Pappel in die neue Saison.

Heute bleibt es zunächst bedeckt. Etwas Regen kann noch aus der Bewölkung fallen. In der Eifel geht der Regen im Tagesverlauf in Schnee über. Kurz vor Sonnenuntergang blinzelt vielleicht mal die Sonne. Die Temperaturen verharren bei 2 bis 7 Grad und legen im Tagesverlauf den Rückwärtsgang ein. Dazu ist der Nordwind eiskalt unterwegs.

In der Vollmondnacht lockert es zunächst etwas auf. Später kann sich teils dichter Nebel bilden. Bei -1 bis +1 Grad muss zudem mit überfrierender Nässe gerechnet werden.

Der Montag startet bedeckt. Im Tagesverlauf wird die Wolkendecke allerdings brüchig und das Gelbe vom Ei zeigt sich ganz schüchtern. Die Temperaturen klettern auf 1 bis 5 Grad.

Nach einer eiskalten Nacht wird der Dienstag sonnig. Keine Wolke trübt mehr das Himmelszelt. Allerdings bleibt es mit 2 bis 5 Grad recht frisch. In der Sonne dürfte das allerdings gut aushaltbar sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy