9. Wettertürchen

Das 9. Wettertürchen

Guten Morgen!

Heute öffnen wir schon das 9. Wettertürchen. Und das hat Sonne im Gepäck. Unglaublich, wie lange es jetzt keinen richtigen Sonnenschein gab. Zwar lugte der Fixstern schon gestern ein wenig hervor. Allerdings war sie da noch recht schüchtern. Das ändert sich heute.

Und auch das Wochenende sieht ganz nett aus. Nur am Sonntag könnten einzelne Schneeschauer über die Region ziehen. Mit den Temperaturen geht es aber stetig bergab. Werden heute noch zarte Plusgrade im Tiefland gemessen, herrscht ab morgen überall Dauerfrost.

Heute gibt es einen freundlichen Sonne-Wolken Mix und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen maximal -1 bis +2 Grad.

Die kommende Nacht wird bewölkt. Und es wird knackig kalt. Das Thermometer sinkt auf -12 bis -6 Grad.

Morgen gibt es wieder einen recht schönen Tag. Die Tageshöchstwerte erreichen allerdings nur noch -3 bis 0 Grad.

Der Sonntag wird stärker bewölkt. Zum Nachmittag hin kann es einen Schneeschauer geben. Die Temperaturen verharren im frostigen Bereich bei -3 bis 0 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy