Schauriges

Schauriges Wetter

Guten Morgen!

Der Hubertus bringt heute schauriges Wetter in die Region. Das braucht die Natur auch. Denn bis jetzt sind nur rund 10 Liter Regen pro m² in diesem Monat gefallen. Heute kommen 4 bs 7 Liter dazu. In einem Schauer kann es auch mal ganz schnell mehr werden.

Das kühle Maiwetter hält wohl auch die ganze Woche an. Ein paar Lichtblicke gibt es Mittwoch und Donnerstag, wo die Sonne mal bis zu 8 Stunden scheinen kann. Allerdings könnte es Christi Himmelfahrt nachmittags Schauer geben.

Das ist auch der Trend für den Freitag und Samstag. Neben sonnigen Momenten gibt es Regenschauer. Die Temperaturen bewegen sich, je nach Höhenlage zwischen 13 und 17 Grad. Das haut den Wärmeliebhaber nicht aus den Schuhen. Die Natur freut sich aber über die gemäßigten Temperaturen und der Nässe.

Mit vielen Wolken und Regenschauern geht es in den Dienstag. Zeitweise regnet es schauerartig verstärkt auch mal kräftiger. Zudem kann es nachmittags vereinzelt zu Gewittern kommen. Die Sonne zeigt sich nur für etwa eine Stunde. Die Temperaturen klettern in Mützenich auf 13 Grad. 14 Grad werden in Simmerath erreicht und rund 16 Grad stehen in der restlichen Region bereit.

In der Nacht auf Mittwoch lassen die Schauer nach Mitternacht nach und es lockert auf. Die Tiefstwerte erreichen in Konzen 6 Grad. 7 Grad werden in Lammersdorf gemessen und etwa 9 Grad in der restlichen Region.

Am Mittwoch gibt es deutlich mehr Sonnenschein. Ein kleines Schauerrisiko gibt es für die Eifel. Ansonsten sollte es trocken bleiben. Die Temperaturen erreichen in Imgenbroich 14 Grad. 15 Grad werden in Roetgen gemessen. In Brand werden 17 Grad erwartet und in Eschweiler 18 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy