Gagawetter

Das Gagawetter geht zu Ende

Guten Morgen!

Wettertechnisch hat uns der April wahrlich genug Nerven geraubt. Jetzt wird es langsam Zeit, dass das Gagawetter zu Ende geht. Denn nach sommerlicher Wärme und Schneesturm, gab es nochmal einen Kälterückfall mit Schnee in der Eifel.

Das europäische Wettermodell macht uns nun Hoffnung, dass das nächste Wochenende endlich den Frühling bringt. Das amerikanische Modell mag es hingegen weiterhin deutlich zu kalt. Zwar habe ich in den letzten Wochen immer wieder mal das amerikanische Wettermodell favorisiert, jetzt schlage ich mich aber auf die Seite der Europäer.

Mit einem klein wenig Hoffnung, das die Europäer recht behalten und uns fast schon T-Shirt Wetter bringen. Falls das Wetter wiedererwartend kalt bleiben sollte, kündige ich hier und jetzt schon an, das ich mir was einfallen lassen werde. Und nein, für Poolwetter ist es noch zu kalt.

Die neue Woche beginnt recht freundlich mit Sonne und Wolken im Mix. Im Tagesverlauf ziehen aber einige Schauer über die Region, die selbst im Tiefland als Schnee oder Graupel fallen. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 3 Grad. Ansonsten werden bis zu 6 Grad erreicht.

Die Nacht auf Dienstag wird oft klar. Und so können die Temperaturen deutlich in den Keller fallen. In der Eifel sinkt das Quecksilber auf -5 Grad. Ansonsten werden -2 Grad gemessen.

Am Dienstag gibt es viel Sonnenschein. Dazu steigen die Temperaturen etwas an und erreichen in der Eifel 7 Grad. 9 Grad werden in Aachen erreicht und 10 Grad in Weisweiler.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy