EiskaltEiskalt in blau

Guten Morgen!

Eiskalt in blau, so wird das Wetter heute. Die etwas längere Fassung spricht von einem kräftigen Ostwind, der die gefühlte Temperatur auf unter -12 Grad drückt. Aber es gibt viel Sonnenschein. Und wer kann sollte, trotz der Kälte, etwas Spazierengehen.

Heute gibt es von einem oft knatschblauen Himmel viel Sonnenschein. In der Summe kommen etwa 6 bis 8 Stunden zusammen. Der kräftige Ostwind sorgt zusätzlich für ein eiskaltes Feeling. Dabei klettern die Temperaturen in der Eifel auf -5 Grad. -3 Grad gibt es in Brand und -2 Grad in Alsdorf und Weisweiler.

Die Nacht auf Samstag wird oft wieder sternenklar. Die Luft kühlt sich in der Eifel wieder auf -11 Grad ab. Über Schnee auch noch deutlich darunter. In Aachen werden -9 Grad erreicht und in Eschweiler -8 Grad.

Am Samstag gibt es bis zu 10 Sonnenstunden. Dazu wird es deutlich milder. Allerdings ist der Ostwind immer noch fies unterwegs. So werden in der Eifel -2 Grad erreicht. In Stolberg werden es -1 Grad und in Baesweiler werden 0 Grad gemessen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.