Polarautobahn

Die Polarautobahn

Guten Morgen!

Die Polarautobahn baut eine Anschlussstelle in der StädteRegion Aachen. Wie ihr auf der Bodendruckkarte seht, dreht die Strömung langsam auf nordwestliche Richtungen. Da das Hoch auf dem Atlantik bleibt, geben sich die Tiefdruckgebiete die Klinke in die Hand.

Erst Richtung kommendem Wochenende scheint sich die Wetterlage zu beruhigen. Nach einer kurzen Verschnaufpause könnte dann übernächste Woche noch kältere Luft über die Polarautobahn zu uns geführt werden. Die Zeichen stehen also klar auf Spätwinter. Der Frühling muss leider noch warten.

Der Sonntag wird fast ein Abklatsch des Samstags. Allerdings ist der Wind heute bei weitem nicht mehr so kräftig unterwegs als gestern. In Böen sind noch 50 km/h möglich. Dazu wechseln sich Wolken mit etwas Sonnenschein ab. Es kommt zu Regenschauern, Graupelschauern, kurzen Gewittern und in der Eifel auch zu Schnee- oder Schneeregenschauern.

Die Höchstwerte erreichen in Monschau 5 Grad. 7 Grad werden in Stolberg gemessen und 8 Grad in Baesweiler.

In der Nacht auf Montag gibt es weitere Niederschläge, die oberhalb 300-400m in Schnee übergehen können. Darunter wird es eher Schneeregen oder Regen. In Monschau werden minimal 2 Grad erreicht. In der restlichen Region werden es 4 Grad.

Auch der Montag startet mit vielen Wolken und Schauern, die teils als Graupel oder Schneeregen fallen. Erst zum späten Nachmittag werden die Schauer seltener. In Simmerath werden 5 Grad erreicht. In Aachen werden es 8 Grad und in Eschweiler 9 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy