LenzDer Lenz kommt

Guten Morgen!

Noch zweinmal schlafen, dann ist der Lenz schon da. Waren wir letzte Woche noch in der Eishölle, so klopft am Samstag der Frühling an die Tür und wir öffnen diese Tür sehr gerne. Zuvor beschäftigt uns noch Arvin mit seiner Kaltfront.

Die erreicht uns heute Nachmittag mit ein paar Regenschauer. Dahinter kühlt es sich nochmal ab. So kann es morgen früh für Bodenfrost in der Eifel reichen. Danach setzt sich dann aber immer mehr die Sonne durch.

Am Samstag sind schon 17 Grad möglich. Der Sonntag kann dann schon fast im T-Shirt draussen verbracht werden. Dann klettert das Thermometer auf bis zu 20 Grad. Und auch zum Wochenauftakt bleibt es war. Erst nach Wochenmitte wird es langsam wieder kühler.

Der Donnerstag beginnt recht freundlich. Neben einigen Wolken kann sich die Sonne bis zu 3 Stunden durchsetzen. Nachmittags werden die Wolken dichter und es kann erste Schauer geben, die sich abends verstärken. Bei einem frischen Südwind klettern die Temperaturen in der Eifel auf 9 Grad. 11 Grad werden in Aachen gemessen und 12 Grad in Weisweiler.

In der Nacht auf Freitag gibt es letzte Schauer, die in der Eifel in Schnee übergehen können. Dann trocknet es ab und die Sterne funkeln. Die Tiefstwerte liegen in der Eifel bei 0 Grad. Dort kann es Glätte geben. Ansonsten bleibt es bei 3 Grad frostfrei.

Am Freitag gibt es neben dichten Wolken auch viele Auflockerungen. Die Sonne zeigt sich immerhin bis zu 5 Stunden. Aber es wird etwas kühler als am Vortag. So werden in der Eifel nur 7 Grad erreicht. Etwas milder bleibt es in Stolberg mit 10 Grad und Alsdorf mit 11 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.