GrillmuttiDie Grillmutti

Guten Morgen!

Hoch Ilonka wird an diesem Wochenende die Grillmutti der Region. Denn bei 18 bis 20 Grad und traumhaft schönem Wetter, darf der angestaubte Grill endlich wieder in Betrieb genommen werden. Zwar ist der Wind noch frisch unterwegs, man muss sich ja aber nicht im T-Shirt draussen hinsetzen.

Aber die Natur hat die Signale wahrgenommen. So kommen die Zugvögel aus ihren Winterquartieren zurück und auch die heimischen Frühlingsblüher wie das Schneeglöckchen und auch die Krokusse wollen bei dem Wetter einfach nur raus.

Also liebe Wettergemeinde, macht es der Natur nach und genießt die frische Wüstenluft.

Dank Hoch Ilonka scheint die Sonne heute verbreitet bis zu 8 Stunden. Ab und an sind ein paar hohe Schleierwolken mit dabei. Die trüben aber keineswegs den schönen Tag. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 14 Grad. 17 Grad werden es bei mir in Brand und 18 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Sonntag wird oft klar. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 4 Grad zurück. In Alsdorf und Baesweiler werden 7 Grad gemessen und 8 Grad werden es in Aachen.

Am Sonntag scheint die Sonne bis zu 9 Stunden. und es wird noch etwas wärmer. So werden in der Eifel 15 Grad erreicht. In Stolberg werden es 19 Grad und in Richtung Weisweiler sind 20 Grad drin.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.