Sandra

Hallo Sandra!

Guten Morgen aus Brand.

Gleich werden sich sicherlich viele Sandras aus der Region angesprochen fühlen. Wettertechnisch hat Hoch Sandra jetzt das Zepter in der Hand. Und bis auf relativ kühle Temperaturen, meint die Dame es gut mit uns. So gibt es bis nächsten Donnerstag rund 50 Sonnenstunden in der Region.

Dabei kann es auch mal locker bewölkt sein. Regen ist aber kaum in Sicht. Das macht sich in 1.80m Tiefe auch schon wieder mit Wassermangel bemerkbar. Zwar fiel bis jetzt schon so einiges an Niederschlag, aber 340 Liter Regen pro m² aus den drei letzten Jahren fehlen.

Die Gräserpollen fliegen mäßig. Trotzdem raus in die Natur!

Heute tummeln sich auch mal dickere Wolken am Himmelszelt. Am wenigsten davon merkt die Eifel. In der Summe kommen aber fast wieder 10 Sonnenstunden zusammen. Die Temperaturen klettern in Kalterherberg auf 10 Grad. 11 Grad werden in Simmerath erreicht. 12 Grad werden in Aachen erreicht und 13 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Sonntag wird teils wieder klar. In Mützenich sinkt das Quecksilber auf -2 Grad. -1 Grad werden in Imgenbroich gemessen. In der restlichen StädteRegion bleibt es mit 1 Grad Luftfrostfrei. Bodenfrost gibt es aber noch überalll.

Am Sonntag brutzelt unser Sonnenschein Sandra uns mit bis zu 12 Sonnenstunden richtig ein. Allerdings wird es etwas kühler. So werden in Kalterherberg nur 8 Grad erreicht. 9 Grad gibt es in Lammersdorf und die restliche Region muss sich mit 11 Grad begnügen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy