WetterkrimiDer Wetterkrimi

Guten Morgen!

In den nächsten Tagen erwartet uns ein wahrer Wetterkrimi. Denn Warm- und Kaltluft liegen so eng beieinander, das es schier unmöglich wird, eine Vorhersage über den Sonntag hinaus zu wagen. Sicher ist erstmal, das es deutlich milder wird.

Heute bringt der Malte mit seiner Warmfront schon lauwarme Nordseebrühe in unsere Region und die Temperaturen klettern schon auf bis zu 6 Grad. Am Donnerstag und Freitag gibt es bei maximal 10 Grad viel Regen und der Schnee wird auch in der Eifel weggespült.

Am Samstag gehen im Tagesverlauf die Niederschläge überall wieder in Schnee über und die Temperaturen gehen am Abend auf 0 Grad zurück. Nächste Woche stehen sich dann sehr kalte und sehr milde Luftmassen gegenüber. Wer gewinnt, erzählt uns der Wetterkrimi noch nicht.

Heute früh verirrt sich noch etwas Schnee in unsere Region. In den Tieflagen ist aber schon Regen mit dabei. Bis zum Mittag geht der Schnee auch in der Eifel in Regen über. Danach trocknet es vorübergehend ab. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 3 Grad. In Aachen werden 5 Grad erreicht und in Weisweiler 6 Grad.

In der Nacht zieht neuer Regen auf, der in den Morgenstunden kräftig ausfällt. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 2 Grad zurück. Ansonsten werden 4 Grad gemessen.

Am Donnerstag regnet es länger andauernd und ergiebig. In der Eifel fallen bis zu 25 Liter Regen pro m², ansonsten kommen 15 bis 20 Liter pro m² zusammen. Kleinere Bäche können über die Ufer treten. Die Höchstwerte erreichen in der Eifel 8 Grad. Ansonsten werden sehr milde 10 Grad gemessen.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Wochenteiler, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy

PS: Holt euch die App für Android oder Apple.