Dein Morgenwetter für den 8. März 2021

Ingo

Guten Morgen!

Tief Ingo sorgt heute in der Region mit seiner Warmfront für wolkiges Allerlei. Das kein Regen fällt ist Hoch Luitgard zu verdanken. Sie bremst den Ingo aus. So gibt es heute nur magere 3 Sonnenstunden in der Region. Un auch die Temperaturen wollen noch nicht so recht. So werden in der Eifel nur 4 Grad erreicht. Stolberg meldet 6 Grad und in Richtung Alsdorf und Weisweiler sind 7 Grad drin.

In der Nacht auf Dienstag kommen Niederschläge auf, die Anfangs bis in tiefe Lagen als Schnee oder Schneeregen fallen können. In der Eifel fallen die Temperaturen auf -2 Grad. Ansonsten werden +2 Grad gemessen.

Am Dienstag zieht der Regen und Schneeregen am Vormittag raus. Danach bleibt es stark bewölkt und oft trocken. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf 5 Grad. In Aachen werden 7 Grad erreicht und in Baesweiler maximal 8 Grad.

Der Mittwoch wird ein ganz netter Geselle. Sonne und Wolken wechseln sich ab. Der stark auffrischende Wind kündigt aber schon den Sturm an, der uns am Donnerstag erreichen soll. Dafür ziehen die Temperaturen etwas an und erreichen oft schon die 10 Grad Marke.

Am Donnerstag sieht es dann je nach Wettermodell zwischen Böen von 70 bis 90 km/h aus. In Stein gemeißelt ist das aber noch nicht. Ich vermute mal, das wir erst am Donnerstag, bei eintreten des Ereignis, genau wissen werden, was Sache ist.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Infos zum Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy