Strulleralarm

Strulleralarm

Guten Morgen!

Wird der Freitag noch ganz nett, geraten wir morgen an eine Luftmassengrenze. Während im Süden der Republik 20 Grad erreicht werden, blickt der Norden auf magere 5 Grad. Und wir liegen genau dazwischen. Das bedeutet Strulleralarm. Denn der Vincent hat jede Menge Regen im Gepäck.

Am Sonntag geht der Regen dann in Schnee über. Aber auch die Sonne zeigt sich dann mal wieder. Am Montag gibt es dann noch letzte Schauer, ehe der April zur Wochenmitte einen auf Prinz Charming macht und die Temperaturen deutlich ansteigen. Dazu macht sich dann auch die Sonne breit.

Heute wird es wechselnd bewölkt. Zeitweise ist die Wolkendecke auch mal kompakter. Regen ist aber nicht zu erwarten. Die Temperaturen klettern deutlich nach oben. So werden selbst in der Eifel 10 Grad erreicht. In der restlichen Region sind bis zu 12 Grad drin.

In der Nacht auf Samstag kommt Regen auf. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf 4 Grad zurück. In Aachen geht es auf 6 Grad runter und in Eschweiler auf 7 Grad.

Am Samstag gibt es länger anhaltenden Regen. Dabei kommen örtlich zwischen 10 und 30 Liter Regen pro m² bis zum Abend zusammen. Nachmittags geht der Regen in Schauerwetter über. In der Eifel klettern die Temperaturen auf 8 Grad. 10 Grad werden in der restlichen Region erreicht.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag, bleibt gesund und passt auf euch auf! 

Noch mehr Wetter gibt es wie immer in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy