16. TürchenDas 16. Türchen

Guten Morgen!

Noch knapp eine Woche bis Heilig Abend. Wir öffnen das 16. Türchen. Dahinter versteckt sich milde Atlantikluft, die heute unter Hochdruckeinfluss gerät. Da springen ein paar schöne Tage raus. Wobei der Donnerstag etwas gestört wird.

Denn Tief Duglore sorgt in den Frühstunden des Donnerstags für ein wenig Nass von oben. Danach wird die milde Luft umso kräftiger angezapft. Bei viel Sonnenschein sind am Wochenende 14 Grad möglich.

So bescheuert wie das Jahr 2020 war, so zieht das Wetter jetzt mit uns sorgt für hitzige Momente. Und das alles so kurz vor Weihnachten. Gespannt schauen wir auf die nächsten Tage. Denn ob Schnee für alle kommt, ist zwar möglich, aber noch lange nicht eingetütet.

Wir starten meist locker bewölkt in den Mittwoch. Nur in Eifelnähe ist es dichter bewölkt. Dort könnte auch noch Nebel eine Rolle spielen. Ansonsten gibt es bis zum Nachmittag viel Sonnenschein. Dann werden die Wolken größer und zahlreicher. Es bleibt aber trocken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 8 Grad. Ansonsten werden 11 Grad erreicht.

Die Nacht auf Donnerstag wird stark bewölkt bis bedeckt. In den Frühstunden kann es etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 6 Grad zurück. Ansonsten werden es milde 8 Grad.

Am Donnerstag lässt der Regen rasch nach. Es lockert aber nur zögerlich auf. Am ehesten Sonne gibt es am Nachmittag. Die Höchstwerte erreichen in Simmerath 8 Grad. 10 Grad werden in Aachen und 11 Grad in Eschweiler erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Mittwoch, bleibt Gesund, bleibt zuhause und passt bitte auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy