Verfehlt

1. Sommertag verfehlt

Guten Abend!

Der 1. Sommertag wurde in der Region verfehlt. Schuld war Saharastaub, der bis in den Vormittag hin, eine kräftige Einstrahlung der Sonne verhinderte. Danach wurde es trotzdem noch schön, mit Höchstwerten zwischen 21 und 23 Grad. Richtung Luxemburg und auch Richtung Köln sind einzelne Gewitter unterwegs. Ich rechne allerdings erstmal nicht, das die sich noch zu uns ausbreiten.

Heute Abend bleibt es wolkig. In der kommenden Nacht wird es dunstig. Lokal kann sich auch Bodennebel bilden. Mit 10 bis 13 Grad wird die Nacht richtig mild.

Morgen wechseln sich Sonne und Wolken ab. Zum Nachmittag hin bilden sich einzelne Schauer und Gewitter. Wie immer, wird es nicht jeden gleichermaßen in der Region treffen. Die Temperaturen klettern auf schwüle 22 bis 25 Grad.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend, bis morgen früh!

Dein Wetterfrosch

Willy