Durchwachsen

Durchwachsen

Guten Abend!

Nach dem schönen Samstag war der Sonntag etwas durchwachsen. Neben etwas Sonnenschein gab es auch einzelne Schauer. Dazu wurde es mit 7 bis 11 Grad recht mild. In den nächsten 36 Stunden dreht das Usselskonfetti aber so richtig auf.

Die Auflockerungen verschwinden schon bald wieder und dann gibt es auch einem bedeckten Himmel neue Regengaben. Der Wind bleibt dabei extrem bockig und drückt die Temperaturen auf 4 bis 6 Grad.

Die neue Woche startet meist bedeckt. Immer wieder bilden sich in Höhenkaltluft Regenschauer. Örtlich kann auch mal ein kurzes Gewitter mit Graupel dabei sein. Am späten Nachmittag gehen die Niederschläge in der Eifel teils in Schnee und Schneeregen über. Der Wind bleibt stramm unterwegs. Die Höchstwerte erreichen 4 bis 8 Grad.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis morgen früh!

Euer Wetterfrosch

Willy