Dejan

Dejan geht die Luft aus

Guten Morgen!

Der gestrige Sonntag war nicht zu toppen. Temperaturen von fast 18 Grad in der Region sind sehr ungewöhnlich und selten. Damit ist aber so langsam Schluss. Denn zum einen wird es schon heute deutlich kälter.

Das liegt daran, das aus Osten kältere Luft einfließt und zum anderen, da dem Dejan die Luft ausgeht. Heute Abend übernimmt Ex Tropensturm Nicole das Ruder. Und damit wird es auch wechselhafter. Wenngleich der große Regen nicht in Sicht ist.

Den gesamten Bericht, mit allen Grafiken, auch die Animationen, findet ihr wie immer nur in der App und auf der Homepage.

Die neue Woche startet mit viel Sonnenschein. Schnell schieben sich aber Wolken in die Region und am späten Nachmittag hat die Sonne kaum noch Chancen, sich gegen das Gewölk zu stemmen. Mit 8 bis 12 Grad wird es deutlich kälter.

In der Nacht auf Dienstag gibt es Regenschauer und teils auch kurze Gewitter. Zum Morgen zieht das dann aber schon wieder raus. Die Nacht wird mit 7 bis 9 Grad recht mild.

Am Dienstag kann es morgens noch einzelne Schauer geben. Über Tag bleibt es dann meist trocken. Mit 10 bis 13 Grad wird es wieder etwas milder.

Der Mittwoch wird wolkig aber wohl trocken. Die Temperaturen erreichen 9 bis 12 Grad.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bis heute Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy