Sommerstart

Standesgemäßer Sommerstart

Guten Morgen!

Die Woche startete gestern schon richtig schön und die Temperaturen kletterten selbst in Mützenich auf über 19 Grad. Weiter unten wurde, wie in Brand, die 24 Grad Marke geknackt. Heute ist meteorologischer Sommeranfang und der Sommerstart wird standesgemäß warm.

So klettern die Temperaturen auf bis zu 26 Grad. Dazu strahlt die Sonne wieder den ganzen Tag. Morgen legen wir da noch ein Grad drauf, bevor es am Donnerstag deutlich schwüler wird. Die frühsommerliche Wärme bleibt uns aber weiterhin erhalten.

Denn nach den Gewittern setzt sich höchstwahrscheinlich zum Wochenende wieder freundliches Wetter durch und die Temperaturen verweilen mit 20 bis 24 Grad im Wohlfühlbereich. Große Hitze ist derzeit von keinem Modell zu sehen und braucht wohl auch kaum jemand.

Die Sonne zeigt sich heute wieder für 14 bis 15 Stunden. Dazu gesellen sich nur harmlose Schönwetterwolken. Bei einem etwas frischeren Südostwind klettern die Temperaturen in der Eifel auf 22 bis 23 Grad. Ansonsten werden rund 26 Grad erreicht.

Die Nacht auf Mittwoch wird klar und es wird angenehm Kohl. So sinkt das Quecksilber in der Eifel auf 5 bis 6 Grad. In der restlichen Region bleibt es mit 11 Grad milder.

Auch der Mittwoch startet mit viel Sonnenschein. Im Tagesverlauf können sich einzelne Quellwolken bilden. Abends könnte ich über der Eifel eventuell ein Gewitter entwickeln. Die Temperaturen ziehen noch etwas an und erreichen in der Eifel 23 bis 24 Grad. In der restlichen StädteRegion werden bis zu 27 Grad erreicht.

Am Feiertag entwickeln sich in einer schwül warmen Luftmasse teils kräftige Gewitter, örtlich mit Starkregen und Hagel. Zwischendurch ist es aber auch trocken. Die Höchstwerte erreichen 21 bis 24 Grad.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy