Bernds Wasserspiele

Bernds Wasserspiele

Guten Morgen!

Ein paar Tage vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio, legen Bernds Wasserspiele schon morgen los. Dabei ist immer noch nicht ganz raus, wo der meiste Niederschlag fallen wird. Denn die Wettermodelle rechnen zwischen 80 und über 200 Liter Regen pro m² innerhalb von 3 Tagen.

Im Worst Case würden nicht nur viele Keller volllaufen. Auch die Wiesen der Bauern, Bäche und Flüsse würden überschwemmt werden, da der Boden die Wassermassen nicht aufnehmen kann. Dazu gibt es heute Abend eine Sondersendung auf Facebook.

Ich werden mich mit Lars von WetterOnline um 20:00 Uhr live über die möglicherweise schwere Unwetterlage unterhalten. Fragen dazu könnt ihr jetzt schon per Mail an info@meteoaachen.de stellen. Nach der Live-Sendung wird diese auch auf YouTube zu sehen sein.

Der Montag startet bewölkt. Örtlich kann es etwas Frühnebel geben. Im Tagesverlauf erwärmt sich die Luft auf 20 bis 24 Grad. Nachmittags werden die Wolken dicker und es können sich erste Schauer bilden.

In der Nacht auf Dienstag kommen teils heftige Gewitter mit Starkregen und Hagel auf. Örtlich muss schon mit Überflutungen gerechnet werden. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 16 Grad zurück.

Am Dienstag gibt es weitere, teils heftige Gewitter mit Starkregen. Es drohen weitere Überflutungen. Die Luft erwärmt sich auf 16 bis 20 Grad.

Auch der Mittwoch wird regnerisch und gewittrig. Abends muss bei unwetterartigem Starkregen mit weiteren Überflutungen gerechnet werden. Die Höchstwerte liegen bei 17 bis 21 Grad.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy