Quino

Der Störenfried Quino

Guten Morgen!

Waren gestern nur wenige Schönwetterwolken unterwegs, sorgt heute Tief Quino für deutlich mehr Schattenspender. Seine Kaltfront überquert uns allerdings wenig wetterwirksam. So bleibt es bei dickeren Quellwolken aber meist trocken.

Dafür wird es etwas kühler als in den letzten Tagen. Das neue Hoch Yona folgt der Kaltfront aber hinterher. So sind am Sonntag schon wieder 15 Sonnenstunden drin. Und zum Wochenstart erreichen wir dann schon die 30 Grad Marke. So geht das angenehme Sommerwetter in der nächsten Woche in den Hitzesommer über.

Kein Wunder also, das spätestens am nächsten Donnerstag, kräftige Gewitter die Hitze beenden. Für Details ist es heute aber noch zu früh. Ich halte für euch, die kommende Wetterlage aber im Auge.

Aus der Nacht heraus tummeln sich Wolken in der Region. im Tagesverlauf reißt es aber mehr und mehr auf und abends sind die meisten Wolken verschwunden. Bei einem frischen Nordwestwind wird es recht angenehm in der Region. So werden in der Eifel maximal 21 Grad erreicht. Ansonsten kann es besonders in Richtung Alsdorf und Weisweiler bis zu 25 Grad warm werden.

Die Nacht auf Sonntag wird klar und angenehm kühl. Das perfekte Durchlüftwetter. So sinken die Temperaturen in der Eifel auf bis zu 4 Grad. In der restlichen Region kühlt es sich bis auf 8 Grad ab.

Am Sonntag strahlt die Sonne von froh bis spät. Die Temperaturen klettern in der Eifel auf bis zu 21 Grad. Ansonsten werden in der Region bis zu 25 Grad gemessen.

Am Montag ist bei viel Sonnenschein die Hitze da. Die Temperaturen klettern auf 26 bis 30 Grad.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy