Starkregen

Starkregen in Waschküche

Guten Morgen!

Der Tag beginnt schon mit kräftigen Regenfällen aus der Nacht heraus. Der Starkregen verlagert sich im Tagesverlauf aber etwas aus der Region heraus. Dafür kommen teils gewittrige Regengüsse dazu. Die Temperaturen erreichen 17 bis 20 Grad.

Am Abend und in der Nacht auf Mittwoch zieht wieder kräftiger und ergiebiger Regen auf. Teilweise ist dieser auch wieder gewittrig durchsetzt. Die Temperaturen gehen auf 12 bis 16 Grad zurück.

Am Mittwoch gibt es weitere kräftige Regengüsse, die von Gewittern begleitet werden können. Abends kann es extrem hohe Niederschlagsmengen geben. Die Temperaturen klettern auf 17 bis 21 Grad.

Am Donnerstag gibt es weitere Regenfälle, die teils wieder mit Gewittern daherkommen. Nachmittags werden die Niederschläge weniger. Die Höchstwerte erreichen 18 bis 22 Grad.

Ich gebe eine Unwetterwarnung vor extremen Regenfällen heraus. In der Region können in den kommenden 3 Tagen zwischen 130 und 220 Liter Regen pro m² fallen. Es drohen punktuell schwere Überschwemmungen!

Ich lege euch noch das YouTube Video von gestern Abend ans Herz. Dort erfahrt ihr alles zu den Unwettern.

Am Freitag wird das Wetter langsam besser und zum Wochenende kommt tatsächlich der Sommer zurück.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstag. Passt bitte gut auf euch auf!

Noch mehr Wetter gibt es in der App und auf Meteo Aachen.

Euer Wetterfrosch

Willy